Pilzzapfen - Verriegelung - Einbruchschutz bei Fenstern und Fenstertüren
Eine sehr effiziente Art der Einbruchsicherung von Fenstern und Fenstertüren ergibt sich mit der Nachrüstung von Pilzzapfenverriegelungen, die im bestehenden Fensterbeschlag (umlaufender Mechanismus zur Verriegelung des Flügels) integriert werden können.
Pilzzapfen sind eine besonders unscheinbare Sicherung, in Form einer Beschlagsnachrüstung an Isolierglasfenstern aus Holz, Holz-Alu oder Kunststoff.
Wenn Ihr Fenster bereits moderne Dreh-Kippbeschläge hat, bieten wir den Einbau von zusätzlichen Sicherheitskomponenten im Beschlag integriert an. Pilzapfen am Getriebe, der Eckumlenkung und dem Mittelverschluß bieten gerade bei einflügeligen Fenstern ein hohes Maß an Sicherheit und vermindern deutlich das Risiko von "Blitzeinbrüchen" wo in der Regel innerhalb von wenigen Sekunden der Fensterflügel aufgebrochen wird.
Das Gegenstück des Plizzapfens, der Sicherheitsschließteil ist am Fensterstock zumeist 3-fach verschraubt und aus Stahl. Normale Schließteile werden nur 1-fach verschraubt und sind oftmals aus weichem Gußmaterial.
Pilzzapfenverriegelung - Fenster-Sicherung mit System
Nicht jedes Fenster kann mit diesem System leicht nachgerüstet werden, da zumeist für ältere Beschläge bzw. ältere Fenstermodelle keine einbruchemmenden Teile mehr verfügbar sind. Auch für spezielle PVC Profile sind oft die notwendigen Sicherheitschließteile nicht oder nur schwer verfügbar.
Wir rüsten mit den Systemen von MACO, ROTO, WINKHAUS und SIEGENIA nach. Ob eine Nachrüstung möglich ist, muß im Einzelfall betrachtet werden.
Für eine konkrete Kosteninformation Ihrer geplanten Pilzzapfen-Nachrüstung, übermittlen Sie uns bitte Größe und Anzahl der Flügel, sowie ein paar Fotos der aktuellen Beschläge.