Wo wendet man am Besten mechanischen Einbruchschutz an ?

Einbruchschutz - Einbruchhemmung

Besonders gefährdet sind Nebeneingänge, Terrassentüren und Fenster in ebenerdigen Objekten und Einfamilienhäusern, wenn die Elemente weder von der Straße noch von Nachbargrundstücken schlecht einsehbar sind.

Fenster in dunklen Nischen oder hinter hohen Pflanzen aber auch Türen bei Kellerabgängen gelten als beliebte Ziele der unerwünschten Besucher. Hier lassen sich oft Fenster und Fenstertüren relativ einfach mit Pilzzapfen nachrüsten.

In Mehrfamilienhäusern liegt vor Allem in den klassischen Wiener Altbauhäusern die Problematik bei den zweiflügeligen Altbautüren. Hier ist oft nur mangelhafter Schutz vorhanden und instabile Stehflügelverriegelungen bzw. veraltete Schlösser und Beschläge sind hier oft mehr "Einladung" als Abschreckung. Leider konnten wir bei unserer Notdiensttätigkeit in den letzten Jahren auch einen unangenehmen Zuwachs an "Holz- Füllung herauslösen" feststellen. Diese neue Art des "Einbrechens" bei Altbautüren hinterlässt leider oft große Schäden, die nur mit viel Aufwand und Geschick meiner Monteure wieder repariert werden können.

Guten Schutz bieten hier verschiedene Produkte von Balkenschlössern und zusätzliche Sicherung der Füllungen mit Blechen oder "Stahlspangen". Schlösser, Zylinder und Sicherheitsbeschläge.

 

Lesen Sie mehr dazu hier ...

Zurück